Montag, 9. August 2010

Stadtviertel in Singapur

So, gab jetzt schon länger nichts mehr zu hören von mir, aber ganz untätig war ich auch nicht. Von Sonntag bis Mittwoch haben wir einige Stadtviertel Singapurs besucht, die jeweils einen total unterschiedlichen Eindruck von Singapur hinterlassen.

Das mit der Formatierung tut mir leid, aber im 3. Post verhalten sich die Fotos immer verschieden, obwohl ich es 3. exakt gleich gemacht hab. Da ich jetzt hier schon 15 min versuche die Bilder in eine geordnete Position zu bringen und es nicht schaffe, lass ich es jetzt so...




Sonntags: Arab Street, arabisches Viertel.

Waren dort abends was trinken und essen und haben gechillt am Straßenrand gesessen.






Montags: Little India und Chinatown
Sind auch gute Plätze zum essen und dort kann man in Singapur am billigsten einkaufen. Leider gibts da meistens mehr nutzloses Zeug, aber wenn man lange genug sucht, findet man auch dort bestimmt etwas. Hab mir bisher nur neue Flip-Flops gekauft (dort trägt niemand andere Schuhe), aber werde für weitere Einkäufe nochmal dorthin fahren.

















































Dienstags: Nochmal ein bisschen auf dem Campus rumgelaufen, um mich dort irgendwann auch mal zurecht zu finden...





Mittwochs: Kontrastprogramm. Diesmal ging es zur Orchard Road, der teuersten Einkaufsstraße in Singapur.

Da uns schnell klar wurde, dass wir hier eh nichts finden, sind wir kurze Zeit später zum botanischen Garten...





























Der botanische Garten war auch echt schön und auch sonst gibt es in Singapur richtig viele grüne Flächen und Parks.




















































Donnerstags: Endlich konnte ich meinen Student Pass abholen. Das ist die Karte, mit der ich mein Visum für Singapur bekomme und mit der ich das Land verlassen und reisen darf. Also so schlimm ist es in Singapur nicht, dass man direkt weglaufen will, aber solange noch keine Vorlesungen sind, wollte ich die Zeit nutzen um noch etwas von den umliegenden Gebieten zu sehen ;-) . Also hieß es: auf nach Malaysia...

Doch weil jetzt Mittagessenszeit ist, muss ich die Erzählungen aus Malaysia auf später verschieben!

PS: Texte formatieren ist doof! Deswegen kommt der Bericht jetzt doch erst nach dem Mittagessen. hm... in der vorschau sieht alles richtig aus, aber auf der webseite passt es vorne und hinten nicht...
Da heute Nationalfeiertag in Singapur ist, es eine Parade und Feuerwerk gibt, werde ich aber nicht dazu kommen den Bericht aus Malaysia heute zu schreiben aber er wird zeitnah nachgeliefert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen