Donnerstag, 19. August 2010

2. Wochenende, 2. Urlaub: Kuala Lumpur

wollte eigentlich nur kurz was schreiben, ist aber ziemlich lang geworden. Dafür mit vielen Bildern:

Freitag abends um 22:30 ging es los. Wie letztes Wochenende zunächst über die Grenze und in Malaysia dann nach Johor Bahru. Es gab ein 1-stündige Verspätung, weil eine Mitstudentin aus Pakistan nicht bedacht hatte, dass sie für Malaysia ein Visum braucht. Deswegen sind wir erst um 1:00 von Johor Bahru losgekommen und waren mit dem Bus in 5 Stunden in Kuala Lumpur. So viel Schlaf hat man also nicht bekommen, weil der Bus leider zu schnell war...

Zunächst haben wir unser Zeug im Hotel abgestellt (die zimmer waren um die Zeit natürlich noch nicht frei) und sind direkt los zu den Petronas Twin Towers. Dort ist der Eintritt zwar kostenlos, aber man muss früh dran sein, um tickets zu bekommen. Standen um 7 Uhr in der Schlange und Hatten unsere Tickets dann um 9 Uhr. Leider kann man nur auf die Skybridge, die nicht so hoch ist, aber es hat sich trotzdem gelohnt.



Danach ging es mim Taxi zu den Batu Caves. Zu besichtigen gab es die große goldene Statue, viele Affen, eine Treppe mit 272 Stufen und eine wirklich sehr schöne Höhle, in der mehrere Hindu-Altare und Tempel waren.




Da wir alle müde waren sind wir danach ins Hotel, konnten in unsere richtigen Zimmer einchecken und haben erstmal 2 Stunden Mittagsschlaf gehalten.




Der Pool war leider wegen irgendwelcher Arbeiten geschlossen...


Ausblick aus unserem Zimmer


Danach gings nach Chinatown und Cemtral Market zum shoppen! War ziemlich erfolgreich!



Es wurde so langsam Abend, also haben wir uns mit Alokohol eingedeckt und zunächst in den Zimmer gefeiert. Bin um halb 1 dann nicht mehr mit den anderen in einen Club, sondern wir sind mit 4-5 Leuten zum McDonalds. Was auch ganz lustig war und man war am nächsten Tag nicht so kaputt!

Deswegen konnten wir auch so um 10:30 Uhr sonntags die nächste Besichtigungstour starten. Waren im Time Square, einem 12-stöckigen Kaufhaus, in dem es sogar einen Freizeitpark und eine Achterbahn gibt. Also wirklich gigantisch groß. Da gab es so viel, dass man sich nicht entscheiden konnte.



Deswegen sind wir auch relativ schnell wieder gegangen und haben uns noch das National Monument und den Lake Garden angeschaut. Zum Schluss waren wir noch im Islamic Arts Museum, aber mussten dann zurück zum Hotel, weil der Bus nach Hause schon bald kam...


National Monument




Das Wochenende hat sich auf jeden Fall gelohnt und Kuala Lumpur ist definitiv ein Ort, den man sich mal anschauen kann, wenn man in der Nähe ist! Hab dort auch wieder viele andere exchange students kennen gelernt und eine schöne Zeit verbracht!


So, der Ausblick auf die nächsten Planungen. Dieses Wochenende bleibe ich dann erstmals in Singapur, werde meinen Geburtstag feiern und vielleicht man ein bisschen Zeit zum nichts-tun haben^^. Im September haben wir eine Woche frei und ich werde mit 3 anderen wohl nach Kambodscha fliegen. Haben diese Woche die Flugtickets gebucht und müssen uns jetzt überlegen, was genau wir da besichtigen wollen...
Es wird auf jeden fall auch in Zukunft genug zu berichten geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen