Sonntag, 5. September 2010

Bintan, Indonesien

So langsam muss ich hier in Singapur auch was für die Uni tun, das merkt man daran, dass die Blog-Einträge verspäteter und seltener werden...

Letztes Wochenende war ich dann zum ersten Mal nicht in Malaysia im Urlaub. Es ging mit der Fähre nach Bintan, einer indonesischen Insel, die etwa eine Stunde von Singapur entfernt liegt.

Für Indonesien braucht man ein Visum, dass man am Grenzübergang kaufen kann. Es gibt ein 10-tages Visum für 10 US-$ und ein 30-tages visum für 25 US-$. Leider sind die 10-tages Visa immer ungücklicherweise grade nicht vorhanden, so dass man sich auch nur für ein Wochenende ein 30-Tage Visum kaufen muss.

Ich war übrigens unterwegs mit:
Yves, Szymon, Roosa, Allison und Joel


Hotel dort war richtig gut, war der günstigste Teil eines sehr luxuriösen Resorts (im Vergleich zu sonstigen Hotels wars dort immer noch halbwegs teuer), aber man konnte sich im Gelände frei bewegen und so waren wir den ganzen Tag in der Anlage des teuersten Hotels im Resort mit Pool und auch an deren Strand.
Der ganze Urlaub war eigentlich auf Strandurlaub ausgelegt und das Hotel wurde danach ausgesucht, dass es am schönsten Strand liegt.


Joa, viel mehr gibt es auch nicht zu erzählen. Sind Samstags morgen losgefahren, waren den ganzen Tag am Strand, haben abends was getrunken. Am nächsten morgen hat es leider geregnet, aber den größten Teil des Regens haben wir eh verschlafen. Als es dann mittags besser wurde sind wir wieder an den Strand. Abends um 8 hat uns die Fähre dann zurück nach Singapur gebracht. Um euch noch ein bisschen neidisch zu machen, hier noch ein paar Bilder vom Strand und von dem teuren Teil der Hotelanlage:








Das Wasser war auch so sauber, dass Fische drin geschwommen sind und (lebende) Seesterne haben wir auch gefunden. Der Sand war schön weiß und so fein gemahlen, dass man bei jedem Schritt ein paar Zentimeter darin eingesunken ist.
Denke, dass das schon einer der richtig guten Strände war, aber die in Thailand sollen noch besser sein. Werde auch irgendwann mal dorthin fliegen und dann kann ich auch vergleichen, welche Strände besser sind...

3 Kommentare:

  1. Alles klar, mit diesem Bericht und den Strandfotos hast du es jetzt doch geschafft, mich neidisch zu machen! :D

    Bin schon auf deine Meinung zum Strand in Thailand gespannt^^

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja echt mal Hammer aus ... sau cool!

    AntwortenLöschen