Mittwoch, 24. November 2010

zum lernen nach Thailand...

So, damit der Blog auch vollständig ist, noch hier kurze Berichte vom 11.11. - 15.11. In der Zeit war ich in Thailand, einmal um von den Vorlesungen auszuspannen, aber auch schon um langsam mit der Klausurvorbereitung anzufangen! Leider hat das Wetter mich dazu veranlasst etwas mehr für klausurvorbereitung zu machen und nicht so viel auszuspannen und ohne was zu tun am strand zu liegen!

Sind Donnerstags Abends in Phuket, Thailand angekommen und nur noch mit Minibus zum Hotel in Karon gefahren. Auf dem Weg kamen wir auch in Patong vorbei, dem Tourismus-Zentrum auf Phuket. Doch da siehts eher aus, wie am Ballermann 6. Ich war froh, dass wir nicht da unser Hotel hatten, sondern im ruhigeren Karon.

Unser Hotel, zur Karte: (1) Ko Phi Phi, (2) Flughafen, (3) Karon

Als wir ankamen, war zu spät um noch was zu unternehmen. Am nächsten Tag hat es leider geregnet und er konnte nur kurz genutzt werden um die Gegend zu erkunden. Danach setzte der starke Regen ein und ich musste wohl oder übel wirklich mim lernen anfangen.

zentraler Kreisel, direkt an der Strandpromenade

Tempel vor Karon

Samstags gings dann auf meine einzige Tour in dem Urlaub. Nach Ko Phi Phi. Zum Glück hielt das Wetter einigermaßen und ich konnte dort richtig viel unternehmen:

auf der Fahrt sah das Wetter noch nicht so schön aus, aber war dann doch gut!



- am Strand chillen.



- Kajaktour mit schnorcheln.

ging kurzes Stück vom Strand aus nach draußen und dann zur Monkey Beach. Man konnte dort richtig gut schnorcheln! Hab leider meine Unterwasserkamera vergessen gehabt! Aber das wird im Dezember nachgeholt!


- zum Aussichtspunkt hochlaufen.


Dann musste ich aber auch schon leider wieder zurück zur Fähre! Hat sich auf jeden Fall gelohnt und Ko Phi Phi ist schon ne richtig schöne Insel! Freu mich schon im Dezember noch andere thailändische Inseln zu sehen! Die Strände hier sind einfach traumhaft!

Sonntags war Sonne angesagt. Deshalb ging es zum Strand von Karon. Nachmittags wurde das Wetter dann aber wieder schlechter...


Montags gings schon früh los zum Flughafen und dann zurück nach Singapur!

Hier bin ich jetzt mitten in meinen Klausuren! 3 hab ich schon hinter mir, die letzten 2 sind am samstag (27.11.) und nächsten dienstag (30.11.) Danach gehts nochmal 3 Wochen in den Urlaub und dann bin ich schon wieder daheim! So schnell geht ein Auslandssemester zu Ende....

3 Kommentare:

  1. Na dann mal noch viel Erfolg bei deinen letzten beiden Klausuren und ich wünsche euch, dass ihr im Dezember in Thailand richtig gutes Wetter habt!! :)
    Sehr schöne Strände übrigens... =O

    AntwortenLöschen
  2. Au man geil, die "The man with the golden gun" Felsen aus dem James Bond Streifen....
    Gut deine letzte Klausur ist vorbei, deshalb genieße die letzten 3 Wochen Urlaub! Hier in KL kannste eh nur Schnee schüppen...;)

    AntwortenLöschen